Kangatraining

… schont und stärkt den Beckenboden
… ist ein vollständiges Workout
… du wirst sicher und effektiv rundum fit
… macht einfach Spaß

Kanga workout

Dein bestes Workout in Geborgenheit.

Das Kanga-Training ist ein spezielles Workout für Mamas. Dieses stimme ich in meinen Kursen genau auf Deine Bedürfnisse als Mutter ab. Dabei gehe ich auch verstärkt auf die Bedürfnisse Deines Babys ein. In meinen Kanga-Workout wirst Du sicher und ohne Verletzungsrisiko, professionell angeleitet. Dabei stärken wir effektiv und nachhaltig Deine Fitness und Dein Baby genießt es nebenbei, in einer Tragehilfe oder einem Tragetuch Deine Nähe spüren zu können.

Mit den abgestimmten Übungseinheiten stärken wir die Leistungsfähigkeit Deines Herz-Kreislaufsystems, Deine Ausdauer und Flexibilität. Durch das leichte Krafttraining mit Eigengewicht wird ebenso Deine muskuläre Kapazität und Kraft verbessert.

© Zopf Photography

© Zopf Photography

Du wirst fit und Dein Baby macht mit!

Ich empfehle mit dem Kanga-Training 6-8 Wochen nach einer Spontangeburt und 10-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt zu beginnen.

Meine Kurse finden immer jeden Mittwoch und Donnerstag von 9.30 bis 10.30 Uhr im Freiraum Varena in Vöcklabruck statt. Nähere Informationen und die Möglichkeit Kurse zu buchen findest Du hier.

Im Frühling und Sommer biete ich meine Kurse auch vermehrt im Freien an. Dazu nutze ich gerne den Stadtpark in Vöcklabruck. Beim sogenannten Kanga Trail plane ich für Dich abwechslungsreiche Touren, die auch gerne mal querfeldein oder durch den Wald laufen. Während der Tour werden Dir unterschiedliche Übungen für Deine Beine, Po, Bauch und den Beckenboden gezeigt. Diese Übungen kannst Du zukünftig einfach in Deinem Mama-Alltag integrieren und so nachhaltig Deine Fitness stärken.

Pre-Kanga

Während der Schwangerschaft biete ich eigene Kurse an. Mehr Informationen dazu findest Du hier.