Trageberatung

Neun Monate lang wird das Kind unter dem Herzen der Mutter getragen und auch nach der Geburt brauchen Babys die Nähe, den Geruch sowie die Geräusche und das Wiegen im Arm der Mutter oder des Vaters. Babys sind Traglinge. Tragen ist für den menschlichen Säugling natürlich und stillt eine Vielzahl an körperlichen und seelischen Bedürfnissen.

Babytragen ist nicht nur wunderschön, sondern auch wirklich praktisch. Kuschle mit deinem Baby, während du beide Hände frei hast. 

In einer Trageberatung versuchen wir gemeinsam das optimale Tragesystem, sei es ein Tragetuch oder eine Tragehilfe, für dich und dein Baby zu finden.  In gewohnter Umgebung (Hausbesuche), kannst du dich durch mein Sortiment an Tragetücher und Tragehilfen testen und wirst dabei von mir Schritt für Schritt begleitet und angeleitet.

Ebenso biete ich, gemeinsam mit meiner Kollegin Susanne Grabner,  einen Tragetreff an. Neue Einstellungen oder Trageweisen und auch der Wechsel auf ein anderes Tragesystem ist in diesem Rahmen möglich.

Wenn du noch auf der Suche nach der richtigen Trage bist – stöbere doch auch mal in meinem Online Shop! Hier findest du ausgewählte Produkte zu Tragetücher, Half Buckle Tragen und Full Buckle Tragen.

Nur beim Babytragen liegen FREIHEIT und GEBORGENHEIT so nah beieinander.

© Mara Pilz Fotografie