Claudia Ziegl – Über mich

Ich unterstütze Mamas und die, die es werden, in der Zeit vor und nach der Geburt, wie auch Kinder im Kleinkindalter und Kindergartenalter speziell in den Bereichen Fitness, Tanz und Körperbewusstsein.

Mein Name ist Claudia Ziegl und ich arbeite als Babymassagekursleiterin und Trageberaterin. Zusätzlich bin ich Bereich Fitness als Kanga und PreKanga Trainerin und Kid Fit Fun Trainerin tätig.

Die Begleitung der Mütter in der Anfangszeit mit ihren Babys ist für mich ein besonderes Anliegen. Vor allem beschäftige ich mich mit den Themen Babymassage, Babytragen / Trageberatung und Fitness vor und nach der Geburt. Ich unterstütze und begleite Mütter im Pre- und Postnatalen Training, aber auch Kleinkindern und Kindern von 3 bis 6 Jahren helfe ich durch Bewegung und Sport zu einem gesunden, entwicklungsfördernden und entspannteren Alltag zu finden.

© Mara Pilz Fotografie

Als Trageberaterin ist das Thema Babytragen wie auch Sport mit dem Baby und in weiterer Folge Kleinkindern für mich wichtiger Wegbegleiter in Bezug auf Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden und ich bin stolz darauf im Bezirk Vöcklabruck schon ein großes Netzwerk in dem Bereich aufgebaut zu haben.

Schon sehr bald wusste ich, dass mich ein Beruf mit Kindern oder Babys erfüllen wird. Und so war es auch. Ich absolvierte meine Ausbildung als Kindergartenpädagogin, ging dann aber gleich weiter zur Schule um mein Diplom in der Kinder- und Jugendlichenpflege abzuschließen. 

Schon während meiner Arbeit auf einer neonatologischen Überwachungsstation besuchte ich weitere Ausbildungen, die somit meinen ganz eigenen Grundstein in die Selbständigkeit legten. 

Nach der Geburt meiner 1. Tochter begeisterte ich mich für das Thema Babytragen und es begleitet mich bis heute. Zusätzlich habe ich noch eine Ausbildung zur Babymassagekursleiterin gemacht. Da Fitness für mich auch ein sehr wichtiger Bereich in meinem Leben ist, wollte ich diesen in meiner Selbstständigkeit nicht außen vor lassen und absolvierte noch weitere Ausbildungen zur Kanga und PreKangatrainerin, zur Kinder Tanz und Fitnesstrainerin. So habe ich eine große Bandbreite, um meine KundInnen in vielen Bereichen zu unterstützen.